Freitag, der 29.03.2024

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Realschule Im Kleefeld

Der Förderverein unterstützt und fördert Bildungs- und Freizeitmaßnahmen im Rahmen der schulischen Arbeit. Dies ist von besonderer Bedeutung, da öffentliche Mittel für die Ausstattung von Schulen in den letzten Jahren immer knapper geworden sind.

Der Förderverein hat bisher die Schule in vielen verschiedenen Bereichen finanziell unterstützen können. Hierzu gehörte unter anderem die Anschaffung von Computern, Beamern, Musikinstrumenten, Bühnentechnik (komplette Lichttraverse) und Pausensportgeräten.
Ganz neu ist ein 84 Zoll großes ActivePanel, welches die Digatlisierung des Unterrichts hervorragend ermöglicht.

Hervorzuheben ist der Betrieb des Schulkiosks, die nur durch die aktive Unterstützung der Eltern möglich ist.

Außerdem werden verschiedene Veranstaltungen wie Schulkonzerte Theateraufführungen und Projekttage vom Förderverein begleitet.

Wir würden uns freuen, auch Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen, der Mindestbeitrag beträgt 15,-- Euro im Jahr.
Bei höheren Beiträgen/Spenden ab 100 Euro besteht die Möglichkeit eine Spendenquittung zu erhalten.

Förderverein der RS Im Kleefeld e.V.
Bank: VR-Bank Berg. Gladbach
BIC: GENODED1PAF